Über mich

Schon als Kind habe ich mich sehr für die Natur interessiert. Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Region mit sehr viel Platz ums Haus, vielen Wiesen und Wäldern. Eine Wallhecke hinter dem Haus war unser Abenteuerspielplatz, da wurden immer wieder neue Buden gebaut, Schätze gesucht, spielerische Wettkämpfe veranstaltet, „Blumensuppe gekocht“, usw. -die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Es war eine sehr unbeschwerte Kindheit, die sicherlich mein Interesse für die Natur stark geprägt hat.

Seit 30 Jahren lebe ich inzwischen mit meiner Familie im Ruhrgebiet. Der große Garten und der daran angrenzende Grüngürtel haben es mir leicht gemacht, mich hier schnell heimisch zu fühlen. Es zieht  mich immer wieder hinaus in die Natur, oft mit Kamera im Gepäck, um die kleinen und großen Naturschönheiten festzuhalten.
Seit Jahren leite ich Waldgruppen für Eltern und Kinder oder für Kindergärten/Tagesstätten etc., was mir sehr viel Freude bereitet.
Durch eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin habe ich mein Wissen über die heimischen Wildpflanzen vertieft und möchte es gerne an Interessierte weitergeben.  

Es würde mich freuen DICH/SIE bei meinen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.